Case Study

EASY. EFFICIENT. AND GO. 

Für die Markteinführung einer neuen Marke für Waschraum-Hygiene entwickelte hauser lacour eine adäquate, authentische Corporate Identity. Vom Markennamen über eine modulare Headlinesystematik bis hin zu Bildsprache, Layoutsystem und Illustrationsstil wurde ein ganzheitliches, effizient kommunizierendes Corporate Design entwickelt, das selbstbewusst und eindeutig das funktionale Markenversprechen transportiert: EASY. EFFICIENT. AND GO. 

Project Assets

hauser lacour and go 02

Modulare Headlinesystematik

Flexible Kommunikation

Neben dem neu entwickelten Markennamen ist die modulare Headlinesystematik ein zentrales Element der neuen Corporate Identity. Ein variabler Dreizeiler verbindet verschiedene kommunikative Botschaften mit dem Markennamen und bietet somit die Möglichkeit, kontextbezogen auf das Markenversprechen einzuzahlen.

hauser lacour and go headlines

Corporate Design

Visuelle Systematik

Auch die Struktur des Produktportfolios und die gestalterische Ausformulierung unterstützen das Brand Promise. Der Fokus liegt auf Klarheit und einer einfach verständlichen Systematik, die Produktzugehörigkeiten und -variationen möglichst simpel und einprägsam darstellt.

Große, kontrastreiche Typografie kombiniert mit freigestellten Produktfotografien auf gelber Farbfläche und ein entschiedener Illustrationsstil in Schaubildern und Montageanleitungen schaffen eine kraftvolle visuelle Identität, die sich deutlich vom Wettbewerb abhebt.

hauserlacour andgo 3

Printkommunikation und Packaging

EASY & EFFICIENT

Da AND GO. hauptsächlich im B2B-Bereich eingesetzt wird und die Produkte sich in Waschräumen möglichst dezent integrieren, ist das Produktpackaging ein wichtiger Touchpoint für die Zielgruppe. hauser lacour entwickelte eine Idee, die die Umverpackungen einfach und kostengünstig, aber aufmerksamkeitsstark brandet — ein über die Außenkante positionierter Aufkleber auf weißem Karton zeigt deutlich den Absender und bietet dem Nutzer alle relevanten Informationen.

hauser lacourr and go packaging

Preisgekrönter Markenauftritt

Ausgezeichnetes Corporate Design

Nach dem Marken-Launch in Österreich wird AND GO. mittlerweile auch in weiteren europäischen Märkten erfolgreich vertrieben. Das Projekt konnte mit dem »Red Dot Award«, dem »iF Design Award« und dem »Corporate Design Preis« insgesamt drei wichtige Awards und eine weitere Nominierung zum »German Design Award« für sich verbuchen und ist somit eines der meistausgezeichneten hauser lacour Projekte der letzten Jahre.

hauser lacourr and go illustration

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