hl finance in motion 01

Branding und Corporate DesignKampagne

Finance in Motion

The Pathway to Impact

Nachhaltige Entwicklung

Finance in Motion ist ein führender Impact Asset Manager, der sich ausschließlich auf die Finanzierung nachhaltiger Entwicklung konzentriert. Seit der Gründung 2010 hat die Arbeit von Finance in Motion soziale und ökologische Verbesserungen für Menschen in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten bewirkt.

hauser lacour hat die USPs in ein neues Corporate Design übersetzt, das selbstbewusste Stärke ausstrahlt und den nachhaltigen Standpunkt des Unternehmens über alle Medien hinweg eindeutig kommuniziert. Die Corporate-Design-Elemente wurden dabei sanft weiterentwickelt, um die positiven Grundsätze zu erhalten und gleichzeitig einen souveränen Schritt in die Zukunft zu gehen.

Logo

Der Kranich

Der Kranich, als tragende Bildmarke für das Unternehmen, wird modernisiert und vereinfacht. Die komplexe Form  insbesondere Kopf und Flügel  wird reduziert, der zuvor kantige Kranich erhält weichere Formen. In Kombination mit der neuen Schrift entsteht eine zeitgemäße Wort-Bildmarke, die den Urspung des Logos nicht verliert.

Corporate Design

Kraftvoll, authentisch, unverwechselbar

Mit starkem Selbstverständnis agiert Finance in Motion im Umfeld großer Finanzdienstleister. Das neue Corporate Design begleitet und unterstreicht den Anspruch, sich als seriöses und gleichzeitig einzigartiges Unternehmen zu behaupten und neue Maßstäbe im Wettbewerb zu setzen. 

Der Unternehmensfarbe »Green« werden vier erdigen Farben »Midnight, Moss, Berry und Branch« zur Seite gestellt. In Kombination mit einer sachlichen und zeitlosen Typografie, einer prägnanten Icon- und Piktogrammsprache und authentischen Illustrationen entsteht ein hochwertiges und unverwechselbares Corporate Design.

hl finance in motion 05

Bildkonzept

Glaubwürdig und selbstbewusst

Finance in Motion grenzt sich durch reale Projekte, viele lokale Büros und Mitarbeiter vor Ort deutlich vom Wettbewerb ab. Diese Glaubwürdigkeit soll in der Bildsprache spürbar werden. Authentische Portraits der Mitarbeiter in Kombination mit illustrierten Projekten zeigen Finance in Motion als Unternehmen, das einzigartig, persönlich und nahbar ist.

hl finance in motion 09

Impact Investment Report 2019

Road to Impact

Mit dem Impact Investment Report 2019 wird das neue Corporate Design erstmals sichtbar.

hl finance in motion 11

similar to

Finance in Motion