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Branding und Corporate DesignInteractive DesignBrand Strategy

Gateway Gardens

Businessquartier am Flughafen

Wie wird ein internationaler Bürostandort zum lebendigen Quartier?

Gateway Gardens ist ein Business-Hub am zentralsten Standort Europas, eingebettet zwischen Frankfurter Stadtwald und Flughafen. Perfekt angebunden an die örtliche Infrastruktur, mit einem großen Angebot an Gastronomie plus Social-Services und After-Work-Aktivitäten bietet der Standort eine hohe Work-Life-Balance. Das Areal erfüllt so nahezu alle Voraussetzungen und bedient auch großflächige Mietgesuche.  

Es war unsere Aufgabe, das bereits in die Jahre gekommene Vermarktungskonzept neu zu denken und eine zielgruppengerechte Vermarktungsstrategie mit maßgeschneidertem Designkonzept zu entwickeln. Dabei immer das Ziel vor Augen, die Vorteile von Gateway Gardens ehrlich und authentisch zu kommunizieren, sodass sich das Areal von konkurrierenden Standorten in der Region abhebt.

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Intro

Mit den Projektpartnern der Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH und der Stadt Frankfurt am Main haben wir die Marke überarbeitet und die Vermarktungsstrategie samt neuem Designkonzept entwickelt.

Nice to meet you

Gateway Gardens bringt alles mit was ein urbaner Stadtteil braucht

Es ging nicht darum etwas Neues zu erfinden, sondern das Profil der Marke zu schärfen und den Fokus neu zu setzen.

Wir haben die vormals breit gefasste internationale Zielgruppe eingegrenzt und eine spezifische Business-Zielgruppe herausgearbeitet: Menschen, die einen Arbeitsplatz mit hoher Lebensqualität suchen und die zentrale Lage des Areals sowie die exzellente Infrastruktur besonders schätzen. Für Menschen aus der Rhein-Main Region, als auch für global Player und Unternehmen mit hoher Reisetätigkeit. 

Corporate Tonality

Die Kommunikation ist freundlich,
smart und nahbar

Wir haben Gateway Gardens zu einer Marke entwickelt, mit der sich unsere Zielgruppe identifiziert, ein Design, das authentisch statt exklusiv ist – und der Wertigkeit des Standortes gerecht wird. Durch eine eine ehrliche, effektive und fokussierte Sprache erhält das Projekt Profil. Wir stellen die Vorteile des Quartiers noch deutlicher heraus – aber beschönigen keine Standortnachteile. Informationen werden leicht verständlich und fokussiert übermittelt – mit klaren Markenbotschaften in Headlines und Claim.

Medien

Brand Strategy

Der Mensch und seine Bedürfnisse sollen ganz klar im Mittelpunkt stehen

Wir positionieren Gateway Gardens als attraktiven Standort stärker aus der Perspektive der Nutzer und ihrer Bedürfnisse. Gateway Gardens ist ein Bürostandort mit den Qualitäten eines Stadtteils. Egal ob Joggen gehen im Wald oder kurz Luft schnappen im Park, Einkaufen und Essen gehen um die Ecke vom Büro – es ist alles da für das tägliche Leben. Auch für die Kleinen gibt es hier eine Kita.

Die Message lautet: Gateway Gardens ist einer der grünsten und am besten angebundenen Standorte im RheinMain-Gebiet. Ein optimaler Arbeitsplatz mit höchster Aufenthaltsqualität und einer wachsenden Business-Community.

Corporate Design

Authentische Lebens- und
Arbeitswelten

Das neue Design ist modern und wertig – mit klaren Farben und prägnantem Layout. Die Bildsprache ist authentisch und emotional. Die Besonderheit: Es wurden reale Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmen im Areal geshootet.

Mit einer Vielzahl an Vermarktungsmedien – Broschüren, Flyer, Website, Newsletter und das Leitsystem vor Ort – kann das neue Design überzeugen. Es hat lange Bestand, kann mit der Zeit erweitert werden und stärkt die Positionierung der Marke.

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