hauserlacour sativa beauty header

Branding und Corporate DesignPackaging DesignBrand Strategy

Sativa Beauty

Natural Cosmetics

Case Study

Hanfkosmetik vom Experten

SATIVA BEAUTY ist die neue Marke aus dem Hause Deep Nature Project. Bekannt als Experten für Hanfprodukte im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel, wagt sich das Unternehmen damit erstmals in neue Bereiche. Unsere Aufgabe war es, mit SATIVA BEAUTY eine eigenständige Lifestylemarke aufzubauen, neue Zielgruppen zu erschließen und trotzdem den Wurzeln des Unternehmens treu zu bleiben. Entstanden ist ein ganzheitlicher, zielgerichtet kommunizierender Markenauftritt, der vom Packaging über die Kommunikation und Bildsprache bis hin zur Website eine emotionale Story erzählt und die neue Marke als echte Expertenmarke im stark umkämpften Wettbewerbsumfeld positioniert.

Markenentwicklung

Vertrauen in ein Lifestyle-Produkt

Die größte Herausforderung der Entwicklung einer eigenen Lifestyle-Kosmetikmarke unter dem Dach von Deep Nature Project wardie bereits vorhandene Kernzielgruppe aus ökologisch engagierten Hanfkennern und -liebhabern abzuholen und gleichzeitig neue lifestylige Konsumenten anzusprechen. Unser Ansatz bestand darin, die jahrelange Expertise und Leidenschaft der Gründerinnen für rein biologisch angebauten Hanf als traditionelle Heilpflanze mit der modernen Welt aus Wellness und Achtsamkeit zu verknüpfen. Diese Kombination gepaart mit einer sympathisch-ehrlichen Kommunikation und einer hochwertigen Produktanmutung macht den Reiz der Marke aus. 

hauserlacour sativa beauty marke
hauserlacour sativa beauty packaging 02 02

Packaging

Biologisch und nachhaltig

Die Bio-zertifizierten Produkte sollen nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell das Thema Natur und Nachaltigkeit widerspiegeln. 

So wurde nur bei wenigen Produkten eine Umverpackung verwendet, die trotz recycelten Kartons und nachhaltigem Druckverfahren die Hochwertigkeit der Produkte unterstützt. Anstelle von Einwickelprospekten haben wir uns für eine Innenbedruckung entschieden, die die Markenstory erzählt und Raum für weitere Informationen und Cross-Marketing bietet. 

hauserlacour sativa beauty packaging 01
hauserlacour sativa beauty packaging 02

Vermarktungsmedien

Selbstbewusst und auf den Punkt

Unsere Kommunikation ist genauso straight wie die Produkte selbst. Eine sehr emotionale und natürliche Bildsprache unterstützt dabei die Aussagen und bildet den Kontrast zum reduzierten, bewusst minimalistischen Design des Packagings. Warme Farben verstärken die harmonische Wirkung der Markenfarbe Grün. hauserlacour entwickelte für SATIVA BEAUTY verschiedene Vermarktungsmedien: von Anzeige bis Imagebroschüre, Salesfolder und Vertriebs-Präsentationen sowie eine Landingpage mit Link zum Deep Nature Shop.

 

hauserlacour sativa beauty medien 01
hauserlacour sativa beauty medien 02
hauserlacour sativa beauty medien 03
hauserlacour sativa beauty medien 04

similar to

Sativa Beauty